Mit dem Essen spielen

Ich muss gestehen in meiner Kindheit war ich kein großer Freund der Grüngewächse. Besonders wenn diese auf meinem Teller ein saftiges Steak zu überwuchern drohten wäre ich für kreative alternative Verwendungszwecke dankbar gewesen. Während ich mich darin versuchte die lästigen Beilagen unbemerkt auf den Tellern kleinerer Geschwister zu bugsieren kamen Leidensgenossen anderorts offenbar zu einer einfallsreicheren Lösung: Musik.
Das Erste Wiener Gemüse Orchester besteht aus neun Musikern, einem Tontechniker und einem Koch. Das seit 1998 existierende Ensemble verlässt sich bei seinem Schaffen einerseits auf rein Vegitabeles und andererseits auf die eigenen handwerklichen Fertigkeiten und so variiert das Instrumentarium zwischen dem schlichten „Perkussionskürbis“ und dem kompliziert anzufertigenden „Gurkophon“. Um einen frischen Sound zu gewährleisten müssen die Instrumente für die Konzerte vielfach neu angefertigt werden. Folglich ist es Teil eines jeden Auftritts, dass im Anschluss „Melanzaniklappe“ und „Gurkenficke“ ihren weg doch noch in den Topf finden, was den Koch zum fixen Bandmember avancieren ließ.
Am 14.November spielt das Erste Wiener Gemüseorchester im Akzent Theater ein Solidaritätskonzert für die Gewerkschaft südspanischer Gemüse-Ernter.

Paprikatroete Melanzaniklappe Gurkenficke Gurkophon


www.gemueseorchester.org
Herr Frau (Gast) - 6. Dez, 22:19

Ein Solidaritätskonzert für die Gemüseernter-Gewerkschaft: Wie geil ist das denn!

MQMan

Kultur für alle

MQ-Man in Aktion

mq_man_bar

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Web Counter-Modul