Nerdkultur im Volkstheater

Foto by Daniel Eberharter

Seit 13.Oktober versucht sich die Kunstneigungsgruppe monochrom in der Popolarisierung des Rollenspiels. Bisher als Phänomen unter blasshäutigen Fantasy-Nerds abgetan tragen monochrom dies nun durch die Hintertür ins Volkstheater. Bei der Hintertür handelt es sich um die Rote Bar, wo sich seither wöchentlich Freitags die BesucherInnen und MitspielerInnen rund um Gamemaster Johannes Grenzfurthner scharen, der den Handlungsrahmen der Story des notorisch erfolglosen Videobloggers Fratt Aigner vor gibt. In die Rollen schlüpfen stets neue Semi-Prominente aus der Kulturszene wie zuletzt Gerald Votava, Alfred Dorfer oder demnächst Stadtrat Mailath-Pokorny, um sich anschließend mittels Würfelglück und Spitzfindigkeit durch die abenteuerliche Geschichte zu manövrieren. Ich für meinen Teil freu mich über derartige Aufpeppungen in Sachen Theater im etwas weiteren Sinne und obwohl ich bisher ja vergeblich auf ein Engagement gewartet habe werd ich mich wohl noch mal unter die Zuschauer mischen.

MQMan

Kultur für alle

MQ-Man in Aktion

mqman_heldenpose_w450

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Web Counter-Modul